Startseite / Geist & Seele / Selbstwerträuber entlarven

Selbstwerträuber entlarven

Selbstwerträuber-entlarven-Dr. med. Susanne Hofmeister - HeidelbergDa unsere Welt so ist, wie wir sie kreieren, lohnt es sich unseren Aufmerksamkeitsfokus genau kennenzulernen und, wenn nötig, in einem gezielten Fokussierungstraining Selbstwerträuber zu entlarven und in Selbstwertspender zu verwandeln. Da Humor eine unserer stärksten Ressourcen ist, werden wir es nicht am Spaß fehlen lassen im Aufdecken unserer hinderlichen alten Strukturen. Wir kennen sie nur zu gut, diese breite, innere Autobahnauffahrt hin zu einem alten Muster, das wir dann in Höchstgeschwindigkeit und emotionsüberladen abrasen, um danach erschöpft, leer und ausgebrannt am Wegrand liegen zu bleiben. Wir werden diese innere Autobahnauffahrt mit einem individuellen, kraftvollen, begeisternden Lebensmotto versperren und gleichzeitig alle Ampeln auf Grün schalten hin zu einem zufriedenen und erfüllten, erfolgreichem Lebensfluss.

Es gibt „nur“ 5 Selbstwerträuber, habe ich von Michael Bohne gelernt, diese sind aber häufig hartnäckig und arbeiten oft auch noch  zusammen im „Fullhouse-Syndrom.“

Es lohnt sich also, genauer hinzuschauen!

Die 5 beliebtesten Selbstwerträuber:

  • Selbstvorwurf
  • Fremdvorwurf
  • Erwartung
  • Regression
  • Negative Loyalität